Fresh Guide

Satirisches & Fakten zu Andreas Scheuer

Unser Verkehrs Minister hat in seiner Amtszeit noch nicht wirklich viel zustande gemacht. Seit März 2018 Andreas Scheuer nun Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur was ist seit dem passiert?

Angetreten ist er um das damalige Lieblingsthema der CSU die PKW Maut für Ausländer einzuführen! Was daraus geworden ist wissen wir ja. Obwohl viele gewahrt haben das es rechtliche Bedenken gegen die Sogenannte Infrastrukturabgabe hat Andreas Scheuer vorbei am Parlament schon Verträge mit einem Betreiber Konsortium geschlossen. Das EUGH Urteil vom 18.06.2019 kam dann für das BMVI "überraschend" woraus Forderungen der Betreiber von bis zu 560 Millionen Euro entstehen können. Mehr zur Maut findet ihr überall in den Medien und bald auch hier ein einen gesonderten Artikel.   

Was war da noch auch ja 2019 wurden E-Scooter auf deutschen Straßen zugelassen! Eigentlich eine gute Sache! Verkehr auf kleinere Fahrzeuge zu verlagern aber die leider ist das kaum gelungen stattdessen bestimmen E-Scooter mit besoffenen Touristen und achtlos rumfliegende E Roller mittlerweile das Stadtbild vieler Großstädte. 

Ach dann gab´s noch eine Kampagne um Menschen zu Motivieren beim Fahrrad fahren Helme zu tragen: 

Auch das macht eigentlich sinn aber warum im Bett? 


Dann gibt´s da ja noch das Tempolimit und den Menschenverstand! Mehr dazu im Artikel Tempolimit jetzt! und von den Kollegen von Extra3 

 


Auch das Fazit von Extra 3 teilen wir!