Fresh Guide

EPMD • Berlin
Mittwoch, 08.04.2020 , 20:00h

Bild:

Yaam

An der Schillingbrücke 3
10234 Berlin
52.50979 13.42977

1987 gründete Parrish Smith, der zuvor schon unter dem Namen PMD als DJ aktiv war, mit Erick Sermon in Brentwood, New York die Band EPMD. Der Name steht für „Erick and Parrish Millenium Duccats“, sowie auf dem „Back in Business“ Album „Erick And Parrish Making Dollars“. Ihr Debüt „Strictly Business“ wurde mit Gold ausgezeichnet und gilt als richtungsweisender Klassiker. Die Gruppe ist seit 30 Jahren (minus zwei Trennungen in 1993 and 1999) aktive und ist einer der bekanntesten Hip Hop Acts an der Ostküste. Zwischenzeitlich löste sich die Formation kurzzeitig auf.


1997 wieder vereint, brachten sie die LP „Back in Business“ raus und die letzte gemeinsame LP „Out of Business“ erschien 1999. Erick Sermon trennte sich von Parrish Smith Ende der 1990er und alle dachten nun ist die Trennung endgültig.


Parrish Smith, (PMD) tourte alleine von Anfang 2000 mit DJ Honda und K-Solo (Hit Squad) lange Zeit ohne Erick weiter. Erst 2006, nach acht Jahren trennung, performten sie wieder vereint. Das erste mal auf der „Rock the Bells“ Tour in New York am 14. Oktober mit Hit Squad members Keith Murray, Das EFX, and Redman.


Wir schreiben das Jahr 2020 und sind wahnsinnig glücklich, dass sich die alte Formation wieder vereint hat und nun gemeinsam durch Europa tourt. Wir freuen uns deshalb ganz besonders Euch dieses Konzert in Berlin präsentieren zu können. Wer also Bock auf eine kleine Zeitreise in die 90er Jahre hat sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.


Links:
Tickets
Facebook Event
YAAM Webseite