Fresh Guide

Maschine 4.0 Rave w/ TokTok, Channel X, Ana Lilia

SAMSTAG 12.10.19 // Der Weisse Hase

30 Jahre Deutsche Einheit liegen am 12.10. gerade mal 9 Tage hinter uns, da stehen im Der Weisse Hase auch schon 40 Jahre MASCHINE an. Wurde im Juni bereits der 4. Geburtstag des Clubs gefeiert, so feiert nun die MASCHINE, die hinter allem steht. Zusammen mit BEN REMUS ist MASCHINE einen Großteil seines DJ-Weges gemeinsam gegangen, auch schon deutlich bevor Der Weisse Hase seinen Bau auf dem RAW Gelände gefunden hatte. Ab 22 Uhr ist heute die Kohle heiß, bringt euch gern ein Würstchen mit, denn der Vorrat wird nicht lang reichen… Geburtstagswürstchen statt Geburtstagkuchen!

Auflegen werden das “Geburtstagskind” und BEN REMUS natürlich auch, aber sie lassen sich in Sachen Gast-DJs selbstverständlich auch nicht lumpen. TOKTOK, ein nicht minder eingespieltes Berliner Techno-Duo, macht da den krawalligen Anfang. Schon vor ihren Erfolgen mit Soffy O ballerten sie in den 90ern durch die Hauptstadt, 2001 dann mit “Missy Queen's Gonna Die” der Durchbruch - und seit dem können sie eigentlich machen, was sie wollen, was sie aber eigentlich auch schon vorher gemacht haben. Nerk aka Benjamin Weiss und Fabian Feyerabendt bringen TipTop Techno als TokTok!

Duo Numero Due ist CHANNEL X. André Quasar und Mirko Hensel machten sich 2007 mit ihrer ersten EP auf dem Minimal-Label Kassette höchst offiziell auf den Weg, der sie dann auch recht flott und ohne große Umwege zu Oliver Koletzki und dessen Label Stil vor Talent führte. Während ihr Track “Hangover” Mitte 2013 das 100. Release auf Stil vor Talent markierte, folgte mit der Veröffentlichung ihrer EP “Time Machine” auf Marcus Meinhardts Label ‚Heinz Music’ ein weiterer Meilenstein - und irgendwie auch ein erster Hinweis auf ihren Gig für MASCHINE heute ;-)

Ursprünglich aus Mexiko kommend und jetzt in Mumbai lebend, bringt ANA LILIA einen überaus globalen und weit gereisten Hauch Internationalität an die Spree. Für Elrow hat sie bereits gespielt und so die Bühne mit u.a. Dubfire, Claptone und Deborah de Luca geteilt. Der (noch) Underground Spirt der vielen Partys aus den frisch aufkeimenden Clubs in Kuala Lumpur, Bangkok, Hyderabad, Bangalore und New Delhi trifft heute auf eine der wichtigsten Quellen elektronischer Musik - Berlin. Bouncey Dance und floor-orientierter Tech-House tanzen bei ANA LILIA mit Tribal und Techno.

ANTE PERRY, FUNKWERKSTATT und OLIVER RAUMKLANG runden das Line-up stilvoll und feierfreudig ab, von Katermukke und Kittball über Suara und Superfancy bis Circular Music werden dabei alle musikalischen Vorlieben für einen wirklich super-runden Geburtstag perfekt bedient. Der Maschine 4.0 Rave lässt keine Wünsche offen. Hoch die Tassen und weiter ordentlich feiern!

derweissehase.club