Fresh Guide

BERGFESTival - Fettes Brot

Vor sechs Jahren mit der verrückten Idee gestartet, mit ein paar musikbegeisterten Winterfreunden ein Open-Air in einem der geilsten Skigebiete der Welt zu feiern, findet das BERGFESTival in 2019 nun schon zum glorreichen siebenten Male statt. Mit Bands wie Broilers, Wanda, Beatsteaks, Sportfreunde Stiller, The Hives, Wolfmother, Kraftklub, Seiler & Speer, Christina Stürmer und Alligatoah ging es in den vergangenen Jahren im wahrsten Sinne der Worte bereits hoch her.

Pünktlich zum Nikolaus lädt das lässigste Musikfestival der Alpen zum Winterstart im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Am Start sind diesmal u.a. FETTES BROT, LABRASSBANDA, JOHNOSSI, ESKIMO CALLBOY, VOODO JÜRGENS und MAVI PHOENIX. Mit 9 Alben und Top Hits wie Nordisch by Nature, Jein, Schwule Mädchen, Emanuela und “Bettina, zieh dir bitte etwas an” haben Dokter Renz, König Boris und Björn Beton Hamburger HipHop auf die Karte gesetzt. Einer fetten Sause mit FETTES BROT steht also Nichts im Wege!




Wer vor FETTES BROT noch Bock auf einen Rutsch auf dem flinken Brett bzw. den schnellen Brettern hat, der kann am Nachmittag auf 1.500 Metern feiern. Hier wird musikalisch schon ein wenig vorgeglüht! Ein sportlicher Warm-up unter freiem Himmel, was könnte schöner sein? Anschließend geht es von der Piste auf die Party! Die große Outdoor-Mainstage und fünf weitere Locations warten auf 6.000 Besucher, ein heißer Start mit coolen Acts in einen frischen Winter!

Infos, Tickets und das komplette Line Up unter
berg-festival.com