Fresh Guide

Konrad Ritter & Hendrik Tiedemann // People Change Ep / O.L.A. Records


Konrad Ritter ist einer der jungen Djs, die mit technischen Skills und einer exzellenten Trackauswahl aus den verschiedensten Perspektiven und Episoden elektronischer Musik gesegnet wurden. Seine warmen und sensitiven Dj-Sets brachten ihm schon Einladungen in diverse gute Clubs in Deutschland aber z.B. auch nach Moskau, womit seine Reise sicher noch nicht am Ende ist. Im August erscheint nun auf Lee Jokes O.L.A. Records die „People Change“ Ep - zusammen mit Hendrik Tiedemann. Der titelgebende Originaltrack wird als Beatport-Exclusive mit Remixen von Lee Jokes, Funkenstroem und Sqim erhältlich sein. Beginnt das gute Stück noch sehr ruhig mit schön harmonisch verzerrten Piano-Synth-Sounds, wird bei beginnender Percussion oder spätestens beim gleichzeitigen Einsetzen von Kick und Vocal klar, dass es doch vom Sofa weg Richtung Dancefloor geht. Genau das richtige für den einsetzenden Spätsommer. JuM 23.08.2016 (Digital)