Fresh Guide

Gurgl

Aus Obergurgl-Hochgurgl wird Gurgl und sonst ändert sich auch noch so einiges! Das hochgelegene Skigebiet am Ende des Ötztals wird ab diesem Winter nur Gurgl genannt. Mit einer Höhe von 1800 bis 3080m über dem Meeresspiegel passt natürlich Hoch- und Obergurgl. Der Ort Obergurgl ist auch schon lange vor den ersten Skifahrern 1250 erstmals erwähnt worden. Das Skigebiet nun Gurgl zu nennen, ist nur konsequent. Das ist einprägsamer und einprägen solltet ihr euch diesen Diamant der Alpen auf jeden Fall. Mit 112 Pistenkilometern und 25 hochmodernen Liftanlagen ist Gurgl mehr als ein Geheimtipp. In der Saison 2019/20 wurden mit der neuen Kirchenkarbahn (10er-Kabinenbahn) weitere Pisten und vor allem jede Menge neue Möglichkeiten zum Freeriden erschlossen. Ab dem 3 Tages-Skipass bekommt ihr auch gleich den Ötztal Superskipass und könnt im gesamten Ötztal auf 361 Pistenkilometer und 90 Liftanlagen zurückgreifen. Gurgl wird euch bestimmt begeistern. (ott)

//.gurgl.com






Dieses Foto: Ötztal Tourismus - Rudi Wyhlidal  Foto Header: Ötztal Tourismus - Anton Klocker