Fresh Guide

TANKEN – Mehr als Super – Staffel 1

TANKEN – Mehr als Super – Staffel 1


Georg Bergstedt (Stefan Haschke) war bis vor kurzem der Chef der Tagschicht an einer ländlichen Tankstelle – bis ihn seine Erzfeindin Jana LeLeur (Christina Petersen) diesen Platz an der Sonne kostete. Nun muss er dann ran, wenn andere Feierabend haben. Zu den Stammgästen im angeschlossenen kleinen Lädchen gehören entsprechend die Kollegen Olaf (Daniel Zillmann) und Daniel (Ludwig Trepte), die hier bei einem Feierabendbier (oder auch mehreren) den Tag gemütlich ausklingen lassen wollen. Und vielleicht über Daniels Ex-Verlobte Charlotte (Vita Tepel) philosophieren. Doch nun müssen sie sich mit Georg herumschlagen, der unbedingt seinen alten Job als Chef der Tagschicht wiederhaben will und sich seine großspurigen Pläne zurecht redet. Das trägt aber nur dazu bei, dass deren Umsetzung nicht selten zur Katastrophe führen.


Tanken – mehr als Super ist eine deutsche Sitcom auf ZDF Neo. Es handelt sich um eine Adaption der isländischen Serie Næturvaktin. Drei Gescheiterte bringen die Welt am Rande der Zivilisation zum Leuchten. Witzig und Chaotisch. Wir verlosen 2 DVDs TANKEN – Staffel 1.